Ich nutze oft Skripte in Photoshop zur Automatisierung lästiger Aufgaben, die sich nicht mit Aktionen lösen lassen. Zum Teil habe ich die selbst geschrieben, zum Teil fremde Skripte auf meine Bedürfnisse angepaßt und letztlich auch welche schreiben lassen.

Werbung nervt, das ist nichts Neues. Auch auf dieser Website findet Ihr Werbung, allerdings ausschließlich in eigener Sache. Fremde Werbebanner möchte ich hier nicht haben. Und ganz abgesehen vom Nerv-Faktor sollte man auch die Gefahr nicht unterschätzen, die von Werbebannern ausgeht. Jeder hat zum Beispiel sicher schon von Verschlüsselungstrojanern gehört,

Wenn ich in Cinema 4D Bilder oder Animationen rendere, dann nutze ich als Ausgabeformat meist TIF, weil ich damit die besten Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität zu Fremdprogrammen habe. Leider kann C4D die TIF-Dateien aber nur ohne LZW-Komprimierung abspeichern, wodurch spätestens bei der Archivierung unnötig viel Speicherplatz verbraten wird.

Angenommen, ihr müsst an einem fremden Rechner arbeiten, auf dem Indesign CC in Englisch oder einer anderen Sprache installiert ist, die ihr nicht versteht. Adobe hat dazu eine ganz "clevere" Lösung in seinen Installer integriert, dort kann man die App-Sprache ändern. Allerdings nur für ALLE Apps und man muss die auch noch neu installieren. Dabei geht es auch einfacher. Mit einem kleinen Trick könnt Ihr mit einem kleinen Trick Indesign CC ganz einfach auf Deutsch umstellen.

Geht dazu folgendermaßen vor:

Angenommen, ihr müsst an einem fremden Rechner arbeiten, auf dem Adobe Photoshop CC in Englisch oder einer anderen Sprache installiert ist, die ihr nicht versteht. Adobe hat dazu eine ganz "clevere" Lösung in seinen Installer integriert, dort kann man die App-Sprache ändern. Allerdings nur für ALLE Apps und man muss die auch noch neu installieren. Dabei geht es auch einfacher. Mit einem kleinen Trick könnt Ihr Photoshop CC ganz einfach auf Deutsch umstellen.

Geht dazu folgendermaßen vor:

In diesem Video erklärt Alexander Lehmann anschaulich, wie man sich mit einfachen Mitteln ein Stück Privatsphäre in unserem weltweiten Überwachungsapparat zurückholen kann.

Link zum Plugin: https://www.eff.org/https-everywhere

Kontakt

eMail: mail@designor.de
Telefon: 0151 141 75 260

Direkt zum Kontaktformular

Impressum

Zufalls-Blogartikel

Werbung nervt, das ist nichts Neues. Auch auf dieser Website findet Ihr Werbung, allerdings ausschließlich in eigener Sache. Fremde Werbebanner möchte ich hier nicht haben. U

...