Diese Website benutzt Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Verschlüsselung ist wichtig. Warum das so ist, ist zum Beispiel HIER ausführlich erklärt. Einen interessanten Beitrag zum Thema "Datenschutz" findest du auch bei mimikama. Eine ausführliche Anleitung kannst du hier erwerben.

Extrem verkürzt und vereinfacht:
eMails sind POSTKARTEN, sie können von JEDEM mitgelesen werden. Eine Verschlüsselung fügt dieser Postkarte einen Umschlag hinzu, es kann also nur noch derjenige lesen, der den Umschlag öffnet. Und die Verschlüsselung sorgt dafür, dass nur derjenige den Umschlag öffnen kann, für den die eMail bestimmt ist.

Nachdem 2013 durch Edward Snowden die NSA-Schnüffelei in unseren privaten Daten öffentlich bekannt wurde, sollte man meinen, das Sicherheitsbewusstsein wäre gestiegen. Leider interessieren sich trotzdem immer noch viel zu wenige Menschen für die Sicherheit ihrer Daten. Doch zum Glück gibt es auch Menschen wie die Leute hinter netzpolitik.org, die uns zeigen, wie wir dem Überwachungswahn etwas entgegensetzen können, indem wir unsere Kommunikation verschlüsseln.

Wenn du dir 10 Minuten Zeit nimmst und dieses Video anschaust, lernst du eine Menge über die aktuelle Politik und den Weg, den unsere gewählten "Volksvertreter" einschlagen wollen. Ein Weg, den es zu verhindern gilt!

Meine Daten und meine Kommunikation geht schlichtweg NIEMAND aussenstehenden etwas an, darum bevorzuge ich auch die verschlüsselte Kommunikation. Über unverschlüsselte Kanäle werde ich keinerlei persönliche Daten übertragen (Nutzernamen, Passwörter etc.)

 

Kontakt

eMail: mail@designor.de
Telefon: 0151 141 75 260

Direkt zum Kontaktformular

Impressum

Zufalls-Blogartikel

Was benötige ich von Ihnen, um eine animierte Montageanleitung zu erstellen?

Als erstes ist natürlich eine schriftliche Version der Anleitung nötig, denn ich selbst muss ja de

...